Praxis

Uns ist es wichtig, dass sich unsere jungen Patienten in unseren Praxisräumen wohl fühlen. Deshalb legen wir viel Wert auf eine herzliche und vertrauensvolle Atmosphäre.

Auf den Schreibtischen der Untersuchungszimmer liegen für junge und auch ältere Patienten Bausteine. Oft entstehen während der Wartezeit oder aber auch beim Gespräch echte Kunstwerke.

Im Wartezimmer steht ein echtes Segelboot. Damit wurden noch vor wenigen Jahren Segelregatten auf dem Bodensee gesegelt. Auf der Fototapete dahinter sieht man eine Segelregatta auf der Nordsee vor der Insel Helgoland. Die Kinder in diesen Booten sind etwa 8-12 Jahre alt. Wir finden es immer wieder schön zu sehen, was Kinder alles können. Das wassersportliche Design der Praxis darf man durchaus als Anregung verstehen, mit dem Kind schwimmen zu gehen, oder vielleicht sogar irgendwann einmal an einem Segel- oder Surf-Kurs teilzunehmen.  Sport am, im oder auf dem Wasser schafft Selbstvertrauen und verleiht ein gutes Körpergefühl.